Leider ist die Registrierungsphase beendet

In unserer Welt hat Ernährung oft einen einzigen Zweck: uns zu sättigen. Schnell noch etwas zwischendurch zu essen ist dabei oft der einfachste Zugang. Das WAS oder das WIE ist dann nebensächlich. Doch wie schon im Wort enthalten, soll Nahrung uns ErNÄHREN. Bei unserem Kochkurs werden wir artgerechtets Essen gemeinsam zubereiten und dann genießen. Weiters werden wir Verschiedenes fermentieren und wir werden ein bisschen über die Theorie hinter artgerechter Ernährung reden.


  • Datum: 17.11.2023 15:00
  • Ort Kochatelier St. Gabriel, Grenzgasse 111, 2344 Maria Enzersdorf (Karte)

Beschreibung

Gängige Lebensmittel sind leider oft voller Kalorien, aber arm an Nährstoffen. Oft ist die Ernährungsweise einseitig. Was wir bei Humanimal unter menschengerechter Ernährung verstehen, wollen wir Dir gerne näher bringen. Wir werden uns über das WAS, WIE und WANN von intelligenter und sinnvoller Ernährung unterhalten.

Generell gilt: Gesundes Essen muss gut schmecken und auch alltagstauglich sein. Das ist in der heutigen Zeit oft nur umsetzbar, wenn es unkompliziert und leistbar ist. Genau das ist unser Ziel:

Wir wollen Dir näher bringen wie Du gesunde, art- und menschengerechte Lebensmittel erkennen und überraschend schmackhaft zubereiten kannst.

Dabei steht nicht der Verzicht auf Gewohnheiten sondern der gönnerhafte Genuß im Zentrum - und das ist auch noch gesund! 

Noch mal im Überblick was dich erwarten wird:

  • Kochen
  • Einführung in Ernährungsphysiologie
  • Wir erklären dir Wann, Was, Wie und warum wir manche Lebensmittel konsumieren sollten
  • Grundlagen der Fermentation und Zubereitung deines eigenen Fermentes 
  • Umsetzung in den Alltag

In der Kursgebühr sind alle Speisen und Getränke sowie Rezepte enthalten. Weiters wird jeder/e Teilnehmer/in sein/ihr eigenes Ferment herstellen und mitnehmen.

Solltest Du Allergien oder Nahrungsunverträglichkeiten haben, bitte lass es uns wissen. Dieser Kurs ist keine persönliche Ernährungsberatung und auch kein Ersatz für professionelle Gesundheitsleistungen.