Leider ist die Registrierungsphase beendet

Workshop und kulinarischer Genussabend bei dem es um die Zubereitung von Ramen und allem was dazugehört geht. Zum Start werden wir einen Yuzu Spritz servieren, einen kleinen Snack essen und etwas über die Geschichte und Zutaten von Ramen erzählen. Danach geht es ans Zubereiten und Kochen von Taren, Brühen, Nudeln, Ölen und Toppings. Am Ende erwartet uns ein köstliches und üppiges Menü, welches wir gemeinsam genießen werden.


  • Datum: 06.04.2024 17:00
  • Ort Kochatelier St. Gabriel, Grenzgasse 111, 2344 Maria Enzersdorf (Karte)

Preis: 129

Beschreibung

Wir beginnen den Abend mit einem Glas Yuzu Spritz und einem zum Thema passenden Snack. Wir werden etwas über die Geschchte des Ramen, die Bestandteile und Varianten erzählen, und euch einen kurzen Überblick über die Gerichte geben. Dann starten wir auch schon in die Vorbereitung der Speisen.

Im Workshop werden wir gemeinsam:

  • Gefüllte Gyoza selbst herstellen
  • Zwei Brühen kochen (einmal mit Fleisch und einmal vegetarisch)
  • Nudelteig und frische Ramen Nudeln gemeinsam herstellen
  • Ein bis zwei Gewürzöle zubereiten
  • Ein bis zwei Taren (Würzsaucen) herstellen
  • Zahlreiche Toppings wie z.B. Chashu (gerollten Schweinebauch), Ni-Tamage (eingelegte Eier), Negi (gewässerte Frühlingszwiebel), Menma (Bambussprossen) und Nori (Algenblätter) zubereiten 

Eine Fleischbrühe, die ja rd. 10 Stunden köcheln soll, wird von uns bereits am Vortag zubereitet. 

Wenn alles fertig vorbereitet ist, kann sich jeder seinen eigenen Ramen zubereiten und im Anschluss gemeinsam gemütlich essen. Hier kann jeder selbst entscheiden, ob er vegetarisch od. mit Fleisch essen möchte. Zum Abschluss gibt es noch ein Glas Sake.

Dieser Workshop ist ein kulinarischer Genussabend, bei dem wir gemeinsam kochen, etwas lernen, köstliche Speisen zubereiten und diese essen. Wir werden in einer Art und Weise kochen, dass jeder mitmachen kann und dabei auch etwas Neues mitnimmt. 

Im Workshop inkludiert sind eine Leihschürze, alle Zutaten, alkoholische (Bier, Wein, Prosecco) und alkoholfreie Getränke und die Rezepte als PDF zum Download. Wir verwenden wo immer möglich Bio-Produkte.

Dauer: 5 Stunden